09307 722 mail@royhanson.de

ROY HANSON: Biografie

Back To The Roots

Der Beginn

Wenn wir uns Ende der 60-er/Anfang der 70-er Jahre in der alten Dachstuhl-Bibliothek unseres Internats trafen, um zu schmökern, Hausaufgaben zu machen oder einfach rumzuhängen, dann lief dazu immer Musik von Bob Dylan und Leonard Cohen – ausdrucksstarke Songs zum Klang einer Akustikgitarre. Irgendwann war für mich klar: Diese Songs musste ich auch spielen. Die Gitarre, finanziert von den Eltern, ruhte ab diesem Zeitpunkt nur selten.

Band-Jahre

Dann packte mich die Rockmusik, in den Bands zählte nur noch die E-Gitarre.
Anschließend folgten lange Jahre der Party-Mucke in diversen Gruppen.

Aber jetzt ...

Nun aber über ROY HANSON zurück zu den Wurzeln der Liedermacher und Folkpoeten: Voller Freude greife ich wieder zur Akustikgitarre und grabe die fast vergessenen Songs aus, die den Anfang bestimmten, die nicht mehr jeder kennt, die sich aber alle noch mehr oder weniger als Basis in der aktuellen Pop- und Rockmusik wiederfinden lassen.